Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoy, Wayne K.; Hannum, John W.
TitelMiddle School Climate: An Empirical Assessment of Organizational Health and Student Achievement.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 33 (1997) 3, S.290-311Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterAcademic Achievement; Educational Environment; Institutional Characteristics; Intermediate Grades; Junior High Schools; Metaphors; Middle Schools; School Effectiveness; New Jersey
AbstractAlthough researchers and reformers consider school climate an important aspect of effective schools, the concept is difficult to measure. This paper uses a health metaphor to conceptualize and measure school climate. It examines relationships between school health and student achievement in a sample of New Jersey middle schools. Organizational health dimensions were significantly related to student achievement. (64 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: