Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFaubert, Marie; und weitere
TitelPromoting Cognitive and Ego Development of African-American Rural Youth: A Program of Deliberate Psychological Education.
QuelleIn: Journal of Adolescence, 19 (1996) 6, S.533-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0140-1971
SchlagwörterAdolescents; Blacks; Cognitive Development; Experiential Learning; Grade 10; Grade 9; Humanistic Education; Program Descriptions; Role Playing; Rural Schools; Secondary Education; Self Concept; Student Development
AbstractInvestigates the effects of a role-taking, action-learning program on the cognitive and ego development of African American rural high school students. Main effects were assessed in two related domains: concrete to abstract thinking, and self-concept development. Results indicate significant gains in both abstract thinking and ego stage. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: