Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChadsey-Rusch, Janis; Rusch, Frank R.
TitelPromising Transition Practices for Youths with Disabilities.
QuelleIn: Contemporary Education, 68 (1996) 1, S.9-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-7476
SchlagwörterLeitfaden; Agency Cooperation; Disabilities; Education Work Relationship; Educational Planning; High School Students; High Schools; Interdisciplinary Approach; Parent Participation; Regular and Special Education Relationship; Relevance (Education); Special Needs Students; Student Development; Student Educational Objectives; Transitional Programs
AbstractDiscusses research on transition out of high school, presenting a five-category model of transition practices to ensure that students with disabilities will attain positive outcomes when they leave high school. The practices are student focused planning, family involvement, interagency and interdisciplinary collaboration, student development, and enactment of program features. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: