Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Connie
TitelCreating Parent-Teacher Dialogue: Intercultural Communication in Child Care.
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 5, S.34-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterCaregiver Role; Cultural Influences; Day Care; Dialogs (Language); Early Childhood Education; Parent Teacher Cooperation; Trust (Psychology); Young Children
AbstractDiscusses implications of cultural influences on child rearing for teachers' communication and caregiving routines in early childhood settings. Highlights the Parent-Teacher Dialogue Project (San Francisco Bay area) to encourage open dialog between parents and caregivers, which has resulted in increased awareness of the impact of teachers' behavior on dialog with parents, expansion of communication skills, and increased trust. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: