Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutierrez, Kris D.; Stone, Lynda D.
TitelA Cultural-Historical View of Learning and Learning Disabilities: Participating in a Community of Learners.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 12 (1997) 2, S.123-131Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterClassroom Environment; Cultural Influences; Diversity (Student); Educational Theories; Environmental Influences; Ethnic Groups; Intermediate Grades; Learning Disabilities; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractPresents a case study of a fifth grader with learning disabilities which describes his appropriation of literacy knowledge within and across the social and instructional arrangements in a Community of Learners classroom. Offers cultural-historical theory as an explanation of how cognitive skills are not separate from instructional contexts. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: