Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enO'Hair, Mary John; Reitzug, Ulrich C.
TitelRestructuring Schools for Democracy: Principals' Perspectives.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 7 (1997) 4, S.266-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Beliefs; Democracy; Elementary Secondary Education; Participative Decision Making; Principals; Public Schools; Qualitative Research; School Restructuring
AbstractDemocratic schooling extends beyond governance structures into all areas of educational practice. What are appropriate practices for democratic schools? This question was addressed by a qualitative study of principals in schools striving to become more democratic. These principals expanded decision-making involvement and discourse, stressed connections, and promoted inquiry around core beliefs. (29 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: