Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaunders, Bella; Chambers, Susan M.
TitelA Review of the Literature on Attention-Deficit Hyperactivity Disorder Children: Peer Interactions and Collaborative Learning.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 33 (1996) 4, S.333-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAdolescents; Attention Deficit Disorders; Behavior Problems; Children; Cooperative Learning; Elementary Secondary Education; Hyperactivity; Literature Reviews; Peer Influence; Peer Relationship
AbstractA review of the literature on Attention-Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD) children suggests that maladaptive classroom peer interactions for ADHD children may disadvantage their learning on collaborative tasks. Provides a definition of the disorder and discusses key aspects of ADHD and its effects on peer interactions. Makes suggestions for future research. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: