Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSissel, Peggy A.
TitelParticipation and Learning in Head Start: A Sociopolitical Analysis.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 47 (1997) 3-4, S.123-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAdult Education; Expectation; Parent Attitudes; Parent Participation; Parent School Relationship; Political Influences; Preschool Education; Role; Social Influences; Teacher Attitudes
AbstractAn ethnographic study included observation and interviews with 40 Head Start staff and 50 parents. Teaching and learning were affected by the sociopolitical context in terms of capacity (lack of resources affected expectations of parent involvement), power relations (allocation/withdrawal of resources), and connection (when parents and staff shared mutual understanding of roles and power). (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: