Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrophy, Timothy S.
TitelBuilding Music Literacy with Guided Composition.
QuelleIn: Music Educators Journal, 83 (1996) 3, S.15-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4321
SchlagwörterApplied Music; Computer Uses in Education; Educational Technology; Elementary Education; Feedback; Guidelines; Individualized Instruction; Instructional Effectiveness; Instructional Innovation; Music Activities; Music Education; Music Techniques; Musical Composition; Musical Instruments; Specifications; Student Participation; Teaching Methods
AbstractDefines guided composition as composing music with as many prescribed parameters as a young composer needs. Although the melody should never be proscribed, instructional "controls" can be built into the rhythm, length (and repeats), scale, and clef. Includes excerpts from three K-4 compositions using this technique. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Music Educators Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: