Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorton, Robert A., Jr.
TitelX-Ray Diffraction as an Instructional Tool at All Levels of the Geology Curriculum.
QuelleIn: Journal of Geological Education, 42 (1994) 5, S.452-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1368
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Chemical Analysis; Computer Assisted Instruction; Computer Uses in Education; Evaluation Methods; Geology; Higher Education; Learning Activities; Mineralogy; Science Instruction; Teaching Methods
AbstractAdvocates a computer-controlled x-ray diffractometer as an inexpensive analytical tool that is easy to use and applicable to a wide range of geological problems. Both qualitative and quantitative experiments are possible. Exercises can easily be customized to local geology. Ideal for small departments with limited resources for providing hands-on analytical experiences for undergraduates. (AIM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geological Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: