Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/indu Toit, Rosanette
TitelLegitimacy and Legitimation in South African Education.
QuelleIn: South African Journal of Higher Education, 10 (1996) 2, S.60-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1011-3487
SchlagwörterStellungnahme; Educational Attitudes; Educational Policy; Foreign Countries; Governance; Higher Education; Policy Formation; Politics of Education; Power Structure; Public Opinion; Public Policy; South Africa
AbstractThe theoretical structure of the concept of "legitimacy," the combination of value and authority ascribed to the existing system, is examined and applied to the governance of higher education in South Africa. It is argued that the concept is unfairly given a political connotation because of its association with policy formation, which limits potential for transformation of the system. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "South African Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: