Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGilby, William
TitelIrrwege des Zweitsprachenerwerbs: Gehort auch das Computerlabor dazu (False Directions in Second Language Acquisition: Does the Computer Laboratory Also Count as One)?
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 29 (1996) 1, S.87-91Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterStellungnahme; Computer Assisted Instruction; German; Grammar; Instructional Effectiveness; Listening Comprehension; Pronunciation Instruction; Second Language Instruction; Second Language Learning; Teaching Methods
AbstractCurrent methodologies of foreign language instruction have, for different reasons, proven to be lacking. This article makes a plea for computer-supported instruction that can efficiently take over purely cognitive and mechanical tasks (pronunciation and listening comprehension exercises, grammar and reading lessons). Difficulties that hinder computer-supported instruction are discussed. (AP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: