Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiehl, Carolyn; Byrd, Mark A.
TitelGender Differences among New Recruits to School Administration: Cautionary Footnotes to an Optimistic Tale.
QuelleIn: Educational Evaluation and Policy Analysis, 19 (1997) 1, S.45-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3737
SchlagwörterAdministrators; Career Change; Elementary Secondary Education; Employment Opportunities; Individual Characteristics; Probability; Sex Differences; Socialization; Teachers
AbstractFactors associated with the career move from teaching to educational administration were studied using nationally representative data from 4,800 teachers. Overall, socialization factors were salient for men and women, but a woman's predicted probability of becoming an administrator remained far below that of a man. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Evaluation and Policy Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: