Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHamovitch, Bram A.
TitelSocialization without Voice: An Ideology of Hope for At-Risk Students.
QuelleIn: Teachers College Record, 98 (1996) 2, S.286-306Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; After School Programs; Dropout Prevention; Dropout Programs; High Risk Students; High Schools; Ideology; Junior High Schools; Potential Dropouts; Poverty; Secondary School Students; Social Influences; Socialization; Urban Education; Urban Youth
AbstractInvestigates the informal curriculum of a state-funded after-school dropout prevention program for adolescents. The program's goal is to resocialize them into their schools and enable them to achieve academic success. The paper proposes that the program fails to achieve its goal because of its ideology, and it recommends an alternative perspective that appreciates differences. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: