Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShiland, Thomas W.
TitelQuantum Mechanics and Conceptual Change in High School Chemistry Textbooks.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 34 (1997) 5, S.535-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterChemistry; Instructional Materials; Quantum Mechanics; Secondary Education; Textbook Evaluation
AbstractExamines the presentation of quantum mechanics in eight secondary chemistry texts for elements associated with a conceptual change model: (1) dissatisfaction; (2) intelligibility; (3) plausibility; and (4) fruitfulness. Reports that these elements were not present in sufficient quantities to promote conceptual change. Presents recommendations for modifying future textbooks and using the conceptual change model to analyze other instructional materials. Contains 42 references. (Author/JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: