Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkaran, Susan Evans; Fields, Marjorie Vannoy
TitelFamily and Cultural Context: A Writing Breakthrough?
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 4, S.37-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterBooks; Childrens Writing; Cultural Influences; Early Childhood Education; Family School Relationship; Kindergarten; Letters (Correspondence); Parent Participation; Parent School Relationship; Reading; Story Telling; Young Children; Alaska
AbstractDescribes project on making a book of stories told to kindergartners by their Yup'ik families. After parents told children stories, children retold and illustrated them at school, and created books. They wrote letters to parents, shared stories at an open house, and received copies of the book. Project encouraged home-school partnership and continued reading at home. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: