Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, D. D.
TitelEncouraging an Adolescent Daughter Who Is Blind and Learning Disabled To Read and Write.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 91 (1997) 3, S.213-18Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; Basic Skills; Blindness; Braille; Daily Living Skills; Education Work Relationship; Educational Technology; Functional Literacy; Learning Disabilities; Parent Child Relationship; Reading Skills; Talking Books; Visually Impaired Mobility; Writing Skills
AbstractA mother of an adolescent daughter with blindness and learning disabilities focuses on how she helped her daughter improve reading and writing skills by finding a meaningful purpose for those skills in daily life. This article discusses early signs of learning problems, the learning environment, talking books, books in braille, technology, orientation and mobility, and transitioning to work. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: