Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParkay, Forrest W.; und weitere
TitelCreating a Climate for Collaborative, Emergent Leadership at an Urban High School.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 6 (1997) 1, S.64-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterAdministrator Role; Case Studies; High Schools; Management Teams; Participative Decision Making; Resistance to Change; Role Conflict; School Restructuring; Stress Variables; Teacher Leadership; Urban Schools
AbstractExplores stressors, role changes, and paradoxes encountered by four administrators and two teacher-leaders since their high school began restructuring in 1994. Identifies decision-making anxieties, role conflict and ambiguity, and accountability apprehension as sources of stress. Restructuring was impeded by training inadequacies; bureaucratic, anticollaborative practices; teacher hostilities; administrator-teacher conflict; and vision ownership problems. (43 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: