Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBattle, Juan J.
TitelAcademic Achievement among Hispanic Students from One- Versus Dual-Parent Households.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 19 (1997) 2, S.156-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcademic Achievement; Economically Disadvantaged; Family Structure; Grade 8; Hispanic American Students; Hispanic Americans; Junior High School Students; Junior High Schools; National Surveys; Nuclear Family; One Parent Family; Socioeconomic Status
AbstractAmong approximately 24,600 Hispanic eighth graders surveyed by the National Education Longitudinal Study of 1988, those from two-parent families had significantly higher academic achievement (standardized test scores) than students from one-parent families. However, this difference disappeared when analyses were controlled for socioeconomic status (parents' education, occupations, and income). Contains 91 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: