Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeis, Barbara
TitelHanging On at the Edge of the World: Teaching Writing to Urban Special Needs Youth. A Journal.
QuelleIn: SKOLE: The Journal of Alternative Education, 14 (1997) 1, S.46-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-9197
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; High Risk Students; High School Students; High Schools; Higher Education; Individual Development; Journal Writing; Learning Strategies; Nontraditional Education; Student Attitudes; Teaching Experience; Teaching Methods; Therapy; Urban Schools; Urban Youth; Writing Instruction; Massachusetts
AbstractA teacher's journal reflects her experience of designing and teaching writing courses at a Massachusetts alternative high school for high-risk students, her experience of using writing for personal healing, and the resistance she encountered when encouraging students to use writing as a means for personal growth and overcoming trauma. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SKOLE: The Journal of Alternative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: