Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlfieri, Thomas; und weitere
TitelGender Stereotypes during Adolescence: Developmental Changes and the Transition to Junior High School.
QuelleIn: Developmental Psychology, 32 (1996) 6, S.1129-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAdolescents; Elementary School Students; Intermediate Grades; Junior High School Students; Junior High Schools; Longitudinal Studies; Personality Traits; Sex Stereotypes; Student Attitudes
AbstractOver three years, students in grades 4 through 9 were asked to rate traits as masculine, feminine, or both. Results indicated that gender stereotype flexibility, represented by a selection of the "both" option, increased after the transition into junior high school but decreased over the remaining years of junior high and high school. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: