Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacNaughton, Glenda
TitelA Strategic Approach to Collaborating with Parents for Gender Equity in Early Childhood.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 22 (1997) 1, S.23-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterStellungnahme; Action Research; Classroom Environment; Early Childhood Education; Feminist Criticism; Foreign Countries; Parent Attitudes; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Sex Bias; Sex Stereotypes; Young Children; Australia
AbstractDiscusses recent Australian research on parental attitudes regarding gender equity in early childhood programs. Reports that parents have extremely mixed attitudes toward these programs. Examines the behavior of three boys exhibiting either cross-gender play or extreme aggression and their parents' attitudes, and plans a teacher-parent collaboration strategy using feminist poststructuralism. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: