Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChuang, Hwei-Lin
TitelHigh School Youths' Dropout and Re-Enrollment Behavior.
QuelleIn: Economics of Education Review, 16 (1997) 2, S.171-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterAge; Blacks; Dropouts; Enrollment Influences; High Schools; Reentry Students; Regression (Statistics); Test Results; National Longitudinal Survey of Youth; Armed Forces Qualification Test
AbstractApplies logit models to study youth's dropout behavior and decisions whether to return to school. Most results from the logistic regression for dropping out are consistent with other findings; however, being black is less associated with dropping out. A dropout's Armed Forces Qualification Test score, age, and out-of-school duration are significant factors in determining probability of returning to school. (14 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: