Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarmerdam, Barry F.
TitelGeography Instruction in Dutch Secondary Schools: A Personal Experience.
QuelleIn: Journal of Geography, 95 (1996) 5, S.200-02Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1341
SchlagwörterActive Learning; Comparative Education; Educational Environment; Educational Objectives; Educational Policy; Educational Practices; Elective Courses; Foreign Countries; Geography; Geography Instruction; Required Courses; Secondary Education; Teaching Methods; Textbooks; Track System (Education); Netherlands
AbstractExamines the required and elective geography courses, staffing, textbooks, and methodology used in Dutch secondary school geography instruction. Shows that geography enjoys a high status, that Dutch textbooks tend to apply major geographic themes to a specific regional setting, and that active learning plays a prominent role. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: