Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColyer, Sandra P.; Collins, Belva C.
TitelUsing Natural Cues within Prompt Levels To Teach the Next Dollar Strategy to Students with Disabilities.
QuelleIn: Journal of Special Education, 30 (1996) 3, S.305-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4669
SchlagwörterCues; Daily Living Skills; Elementary Education; Instructional Effectiveness; Mild Mental Retardation; Moderate Mental Retardation; Money Management; Prompting; Teaching Methods; Transfer of Training
AbstractThree of four elementary students with mild to moderate intellectual disabilities were successfully taught to use the next dollar strategy (which requires students to present the next dollar amount higher than the price given) in making purchases. The teaching method used natural cues within a system of least prompts and resulted in transfer of skills to the community setting. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: