Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enD'Andrea, Michael; Daniels, Judy
TitelPromoting Peace in Our Schools: Developmental, Preventive, and Multicultural Considerations.
QuelleIn: School Counselor, 44 (1996) 1, S.55-64Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterAggression; Antisocial Behavior; Arbitration; Classroom Environment; Conflict Resolution; Crime; Cultural Pluralism; Delinquency; Educational Environment; Multicultural Education; Peace; Problem Solving; School Counseling; School Counselors; School Security; Secondary Education; Violence; Youth
AbstractDiscusses ways to cultivate a more peaceful and respectful atmosphere in schools by incorporating developmental, preventive, and multicultural theories into the school environment. Three components are reviewed: (1) traditional conflict resolution learning strategies; (2) curriculum-based efforts designed to help students acquire the life skills necessary to prevent interpersonal conflicts; and (3) a clearly defined multicultural component. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: