Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThorsen-Spano, Lisa
TitelA School Conflict Resolution Program: Relationships among Teacher Attitude, Program Implementation, and Job Satisfaction.
QuelleIn: School Counselor, 44 (1996) 1, S.19-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterAntisocial Behavior; Arbitration; Conflict; Conflict Resolution; Educational Environment; Elementary Education; Job Satisfaction; Peace; Problem Solving; Program Implementation; Secondary Education; Social Cognition; Social Problems; Teacher Attitudes; Violence
AbstractDiscusses the need for efficient ways to handle school conflict issues so they do not disrupt the learning environment or lead to a decrease in teacher job satisfaction. Presents findings of a study examining elementary school teachers' attitudes toward conflict resolution, their implementation of conflict resolution programs, their job satisfaction, and relationships among these factors. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: