Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStanton-Salazar, Ricardo D.
TitelA Social Capital Framework for Understanding the Socialization of Racial Minority Children and Youths.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 67 (1997) 1, S.1-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; Ethnicity; Minority Group Children; Social Capital; Social Mobility; Social Networks; Social Support Groups; Socialization; Teacher Student Relationship; Working Class
AbstractA network-analytic framework for understanding minority socialization illuminates institutional and ideological forces that hinder access to social capital and institutional support for minority children. Successful socialization goes beyond learning to decode the system: it entails learning to manage life in multiple worlds. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: