Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLilienfield, Lawrence S.; Broering, Naomi C.
TitelComputers as Teachers: Learning from Animations.
QuelleIn: Advances in Physiology Education, 11 (1994) 1Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-4046
SchlagwörterAnimation; Biological Sciences; Cardiovascular System; Case Studies; Classroom Techniques; Computer Assisted Instruction; Computer Simulation; Computer Uses in Education; Curriculum Development; Higher Education; Laboratory Procedures; Multimedia Instruction; Physiology; Teaching Methods
AbstractDescribes the use of an interactive multimedia computer program in the study of cardiovascular physiology. Scores on tests given immediately after completion of a two-hour animation program on the Cardiac Cycle and Introduction to Electrocardiography were significantly higher than pretest scores. Students who used the computer program achieved significantly higher grades on the cardiovascular section of the final exam. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Advances in Physiology Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: