Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSamsel, Richard W.; und weitere
TitelCardiovascular Physiology Teaching: Computer Simulations vs. Animal Demonstrations.
QuelleIn: Advances in Physiology Education, 11 (1994) 1Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-4046
SchlagwörterAnatomy; Biological Sciences; Cardiovascular System; Case Studies; Classroom Techniques; Computer Assisted Instruction; Computer Simulation; Dissection; Higher Education; Laboratory Animals; Laboratory Procedures; Physiology; Teaching Methods
AbstractAt the introductory level, the computer provides an effective alternative to using animals for laboratory teaching. Computer software can simulate the operation of multiple organ systems. Advantages of software include alteration of variables that are not easily changed in vivo, repeated interventions, and cost-effective hands-on student access. However, simulations miss intangible aspects of experimental physiology. Contains 13 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Advances in Physiology Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: