Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHosenfeld, Carol; und weitere
TitelAdapting a Cognitive Apprenticeship Method to Foreign Language Classrooms.
QuelleIn: Foreign Language Annals, 29 (1996) 4, S.588-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch; spanisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterApprenticeships; Cognitive Development; French; Learning Strategies; Lesson Plans; Native Speakers; Reciprocal Teaching; Second Language Instruction; Second Language Learning; Spanish; Teacher Education; Teaching Methods
AbstractReconceptualizes a cognitive apprenticeship method to provide foreign language teachers in charge of beginning language levels with the knowledge necessary to acquire the strategies of reciprocal teaching. The article gives teachers an example of a set of lesson plans that embeds the teaching of prerequisite declarative and procedural knowledge needed to perform higher order cognitive tasks. (12 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign Language Annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: