Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisner, Elliot W.
TitelCognition and Representation: A Way To Pursue the American Dream?
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 78 (1997) 5, S.348-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterAmerican Dream; Cognitive Development; Cultural Influences; Curriculum Development; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Intellectual Development; School Culture; Symbols (Literary); Symbols (Mathematics); Thinking Skills
AbstractOur minds are shaped by youthful learning opportunities. Different forms of cultural representation (art, poetry, or mathematics) influence the processes and products of thinking, develop different cognitive skills, influence perceptions, can be combined to provide enriching experiences, and call on different skills and forms of thinking. Implications for schooling's process, content, equity, and culture are discussed. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: