Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShannon, Sheila M.
TitelMinority Parental Involvement: A Mexican Mother's Experience and a Teacher's Interpretation.
QuelleIn: Education and Urban Society, 29 (1996) 1, S.71-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterBilingual Students; Elementary Education; Ethnic Groups; Immigrants; Mexican Americans; Minority Groups; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Personal Narratives; Social Science Research; Teacher Response
AbstractPresents the personal narrative of a Mexican immigrant mother who reports her dilemma and frustration when attempting to assist in her child's classroom. Highlights the obstacles mothers face when they seek to become actively involved in their children's classrooms, and challenges educators to seriously consider what is meant by parent involvement, especially when minority parents are involved. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: