Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalemi, Michael K.; Eubanks, Carlie
TitelAccounting for the Rise and Fall in the Number of Economics Majors with the Discouraged-Business-Major Hypothesis.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 27 (1996) 4, S.350-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterBusiness Education; Course Selection (Students); Declining Enrollment; Economic Factors; Economics Education; Educational Assessment; Educational Demand; Educational Research; Educational Trends; Enrollment Trends; Majors (Students); School Statistics; Student Characteristics; Student Interests; Undergraduate Study
AbstractNotes that economics is often the second choice of students screened out of an undergraduate business program. Argues that the increased enrollment in business programs during the 1980s led to a transient rise in economics enrollment. Current declining enrollment in economics corresponds to a decline in business. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: