Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalker, Allan; und weitere
TitelWisdom Gained, Wisdom Given: Instituting PBL in a Chinese Culture.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 34 (1996) 5, S.12-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterAdministrator Education; Cultural Influences; Discovery Learning; Educational Administration; Foreign Countries; Group Dynamics; Higher Education; Individualism; Learning Strategies; Masters Programs; Problem Based Learning; Program Descriptions; Program Implementation; Student Attitudes; Student Reaction
AbstractDescribes and analyzes an effort to introduce problem-based learning (PBL) into a Chinese cultural setting--an educational administration course at the Chinese University of Hong Kong. Discusses tensions between Eastern students' perceptions of teachers as "wise persons" and a Western discovery-learning philosophy, ameliorative strategies, students' initial reactions, and group dynamics problems. (25 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: