Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCartwright, Patricia
TitelCritical Literacy, Language and Journal Writing: Writing Pedagogy in a Bridging Program.
QuelleIn: Australian Journal of Adult and Community Education, 36 (1996) 2, S.112-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1035-0462
SchlagwörterAdult Literacy; Adult Students; Critical Thinking; Disadvantaged; Discourse Analysis; Feminism; Higher Education; Journal Writing; Transitional Programs; Writing Instruction
AbstractJournal entries of disadvantaged students in a preadmission prep course illustrate the potential of such "personal" writing to perform a powerful cultural critique and bridge the gap between academic and personal discourses. A conflict appeared between literate practices students already used and those they were expected to adopt in academia. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Adult and Community Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: