Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUkpokodu, Nelly
TitelAfrica in Today's Social Studies Curriculum.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 3, S.125-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAfrican Culture; African Studies; Area Studies; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Ethnocentrism; Foreign Countries; Geographic Regions; Global Approach; Global Education; Multicultural Education; Social Studies
AbstractPresents a thorough and innovative approach to integrating the study of Africa into the social studies curriculum. Profiles a three-part process consisting of preplanning, curriculum planning, and implementation. Utilizes different sources and strategies (literature, global approach, cooperative learning) to create a balanced and accurate portrait. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: