Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchug, Mark C.
TitelIntroducing Children to Economic Reasoning: Some Beginning Lessons.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 3, S.114-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCognitive Ability; Economic Change; Economic Factors; Economic Impact; Economics Education; Elementary Education; Fundamental Concepts; Instructional Innovation; Instructional Materials; Knowledge Level; Learning Activities; Socioeconomic Influences; Teaching Guides; Teaching Methods; Thematic Approach
AbstractProvides an overview, guidelines, and specific suggestions for introducing economic thinking to elementary school children. Utilizes examples from US history (buffalo hunting, cattle farming) to illustrate economic concepts. Includes an appendix that frames economic concepts as mysteries with clues (and answers) provided. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: