Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrote, Irene; und weitere
TitelA Task Analysis of the Shift from Teacher Instructions to Self-Instructions in Performing an In-Common Task.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 63 (1996) 2, S.339-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterClassification; Concept Formation; Concept Teaching; Discrimination Learning; Generalization; Instruction; Preschool Children; Skill Development; Task Analysis
AbstractThree preschoolers performed four sorts with stimulus cards--an untaught target sort and three directly taught alternating sorts considered to self-instruct the target performance. Accuracy increased first in the skill sorts and then in the untaught target sorts. All subjects generalized to new target sorts. Correct spontaneous self-instructions about target sorts increased from near zero to consistency. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: