Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonwell, Charles C.
TitelEnhancing the Lecture: Revitalizing the Traditional Format.
QuelleIn: New Directions for Teaching and Learning, (1996) 67, S.31-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0633
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Active Learning; Affective Objectives; Class Activities; Classroom Techniques; Cognitive Development; College Instruction; Course Organization; Difficulty Level; Educational Objectives; Higher Education; Instructional Improvement; Knowledge Level; Lecture Method; Skill Development; Testing; Time Factors (Learning)
AbstractThe traditional lecture format of college courses can be enhanced by including active learning designed to further course goals of learning knowledge, developing skills, or fostering attitudes. Techniques suggested include using pauses, short writing periods, think-pair-share activities, formative quizzes, lecture summaries, and several assessment techniques. Use of Bloom's taxonomy to develop activities at the appropriate level is discussed. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Teaching and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: