Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolfer, Loreen T.; Moen, Phyllis
TitelStaying in School: Maternal Employment and the Timing of Black and White Daughters' School Exit.
QuelleIn: Journal of Family Issues, 17 (1996) 4, S.540-60Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-513X
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Blacks; Children; Daughters; Dropouts; Elementary Secondary Education; Employed Parents; Employment Level; Employment Potential; Family Environment; Family Work Relationship; Females; Individual Development; Mothers; Parent Child Relationship; Racial Differences; Socioeconomic Influences; Whites
AbstractExamines how temporal and status aspects of mothers' jobs during daughters' early childhood, preadolescence, and adolescence affect rate that daughters leave school. Studied 246 white and 188 black daughters aged 18-23. Findings suggest that part-time maternal employment during any point in childhood increases likelihood that black, but not white, daughters will remain in school. (FC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Family Issues" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: