Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelA Mountain Legacy: Children of Appalachia Gain Pride in Their Heritage and History.
QuelleIn: Teaching Tolerance, 5 (1996) 1, S.52-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-2847
SchlagwörterCommunity Characteristics; Cultural Maintenance; Dialects; Dropout Programs; Elementary Education; Heritage Education; Local History; Poverty; Program Descriptions; Rural Schools; Self Esteem; Stereotypes; Teaching Methods
AbstractProfiles some of the efforts of Appalachian educators to connect area children with their heritage while combating the trends toward school dropout and poverty. Teaching students the history behind their own dialect and customs helps them accept the customs and speech of others and helps them overcome stereotypes. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Tolerance" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: