Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShultz, Eileen L.; und weitere
TitelUphill All the Way: An Investigation of Attitudinal Predispositions of Preservice Teachers toward Diversity in Urban Classrooms.
QuelleIn: Teacher Educator, 32 (1996) 1, S.22-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0887-8730
SchlagwörterCollege Students; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; Higher Education; Predictor Variables; Preservice Teacher Education; Student Behavior; Student Teacher Attitudes; Teacher Role; Urban Education; Urban Schools
AbstractSurveys of 300 preservice teachers at Kutztown University (Pennsylvania) on their beliefs about urban students, urban environments, teachers' roles, and teacher qualities indicated a predisposition toward urban teaching in many students who could detail diversity issues, though incongruencies existed in attitudes and beliefs essential to the task. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: