Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaufman, David M.; Mann, Karen V.
TitelComparing Students' Attitudes in Problem-Based and Conventional Curricula.
QuelleIn: Academic Medicine, 71 (1996) 10, S.1096-99Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterComparative Analysis; Curriculum Design; Higher Education; Instructional Effectiveness; Medical Education; Medical Students; Peer Relationship; Problem Based Learning; Problem Solving; Professional Education; School Surveys; Student Attitudes
AbstractA survey of 2 medical school classes at Dalhousie University (Canada) compared student attitudes toward the conventional (n=57 students) and problem-based (n=73) curricula. Students in the problem-based group had more positive attitudes toward the learning environment and curriculum, but were less positive on a student-interaction scale. No attitudinal differences about social issues in medicine emerged. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: