Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolden, Cathie; und weitere
TitelEqually Informed? Ethnic Minority Parents, Schools and Assessment.
QuelleIn: Multicultural Teaching, 14 (1996) 3, S.16-20Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-0869
SchlagwörterElementary Education; Elementary School Teachers; Ethnic Groups; Inner City; Minority Groups; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Parents as Teachers; Urban Schools
AbstractExamines ethnic minority parental satisfaction with schools, degree to which they feel informed and involved in their child's education, and teachers' perceptions of them. The interest of ethnic minority parents in the education of their children is underestimated by teachers, and this inaccurate view can affect the information teachers provide to these parents and the involvement they invite them to take in their child's school. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Multicultural Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: