Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeCorse, Cynthia Benton
TitelCurrent Conversations. Teachers and the Integrated Curriculum: An Intergenerational View.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 18 (1996) 1, S.85-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Educational Change; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Integrated Curriculum; Preservice Teacher Education; Secondary School Teachers; Teacher Attitudes; Teaching Experience
AbstractDocuments a conversation among five teachers regarding the conceptualization and application of curriculum integration. Drawing on recent research about the emergence of curriculum integration, the article establishes some perceived obstacles to and benefits from such integration, highlighting the teachers' observations on their ability to accomplish curriculum integration. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: