Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, SoHyun; Odom, Samuel L.
TitelThe Relationship between Stereotypic Behavior and Peer Social Interaction for Children with Severe Disabilities.
QuelleIn: Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps, 21 (1996) 2, S.88-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0274-9483
SchlagwörterAutism; Behavior Change; Behavior Patterns; Inclusive Schools; Interaction; Interpersonal Communication; Moderate Mental Retardation; Peer Acceptance; Peer Relationship; Primary Education; Severe Disabilities; Social Behavior; Social Integration; Student Behavior
AbstractTwo children (ages seven and eight) with autism and moderate mental retardation, who engaged in stereotypic behavior, were studied to investigate the effects of social interaction with peers. Results found that when peers made social initiations and the children engaged in social interaction, collateral decreases occurred in their stereotypic behavior. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: