Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStark, Rachel E.; Heinz, John M.
TitelPerception of Stop Consonants in Children with Expressive and Receptive-Expressive Language Impairments.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 39 (1996) 4, S.676-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAuditory Perception; Children; Consonants; Expressive Language; Imitation; Language Impairments; Language Skills; Phonology; Receptive Language
AbstractPerformance of 32 children with language impairment and 22 without, on perception and imitation of synthesized syllables, found that phoneme perception ability of children with only expressive impairment fell between that of controls and expressive-receptive impaired children. Both groups of subjects had difficulty with phonological memory, but expressive-receptive impaired children showed a more basic phoneme identification deficit. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: