Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThorsen, Elizabeth J.
TitelStress in Academe: What Bothers Professors?
QuelleIn: Higher Education, 31 (1996) 4, S.471-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterAcademic Rank (Professional); College Faculty; College Instruction; Comparative Analysis; Faculty Workload; Foreign Countries; Higher Education; Intellectual Disciplines; Research; Self Evaluation (Individuals); Stress Variables; Surveys; Teacher Attitudes; Teacher Role; Tenure; Universities; Canada
AbstractA survey of 494 faculty in 4 disciplines at 4 Ontario universities found that quantity rather than nature of academic work was stressful. Teaching was the least stressful of work functions and research the most, particularly in the humanities. Hours spent on the job and tasks with a time constraint were significant sources of stress, as was rank rather than tenure status. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: