Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeller, Monica
TitelLegitimate Language in a Multilingual School.
QuelleIn: Linguistics and Education, 8 (1996) 2, S.139-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0898-5898
SchlagwörterBilingualism; Discourse Analysis; Ethnography; Foreign Countries; French; French Canadians; High Schools; Language Attitudes; Language Usage; Minority Groups; Monolingualism; Nationalism; Oral Language; Political Issues; Regional Dialects; Socioeconomic Influences; Canada
AbstractExploits Bourdieu's notion of legitimate language to analyze the social origins and consequences of language practices in a French-language minority high school. Findings reveal the contradictions between the socioeconomic values of social mobility attached to monolingual standard French and the political values of authenticity and solidarity linked to the bilingual vernacular. (34 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistics and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: